DIE EINZIGE SOFTWARE DIE DU FÜR DEN GERÜSTBAU BENÖTIGST

Nachunternehmersoftware

SARP ist eine cloud-basierte Lösung welche den gesamten Dienstleistungs- und Vermietungs-Prozess im Gerüstbau abbildet

SARP bezieht sowohl eigene Mitarbeiter, als auch Nachunternehmer in einem System ein – hält die Daten DSGVO-konform allerdings getrennt.
logo

Die einzige Gerüst-Software, die

  • Konsequent dem Wertschöpfungsprozess folgt – die dadurch auch zur digitalen Checkliste wird
  • Die über kennzahlenbasierte Dashboards verfügt – jederzeit die Zahlen im Blick, bedeutet, bessere Entscheidungen treffen.
  • Nachunternehmer-Abrechnung im Werkvertrag digitalisiert und automatisiert – Produktivitätsmessungen in Echtzeit und rechtssichere Abwicklung
  • Über „risk-management“ verfügt; d.h. von der Gefährdungsbeurteilung über die Gerüst-Inspektion bis zum drucken der Freigabekarte ist „alles drin“!
  • Mitarbeiter-Entwicklung und -Schulung transparent macht
logo
  • Kundenverwaltung, Angebotserstellung
  • GAEB-Import (.83) und Export (.83 and .84)Vertragserstellung für die Nachunternehmerbeauftragung
  • Verwaltung der Mitarbeiter, Zeiterfassung, Dokumentation und Schulungsverwaltung
  • Aufmaß- und Rechungsstellung
  • Gerüstfreigabe inkl. QR-Code, Gerüstinspektion, Logistik und Lagerverwaltung
logo
  • Der gesamte Leistungsprozess in einer cloudbasierten Digital-Lösung
  • Multilingual (Backend in Landessprache)
  • KI-fähige Datenbanklösung
  • Arbeitsaufträge können an SARP via Schnittstelle übergeben werden: kein Mehraufwand in der Datenerfassung
  • Import von Vergangenheitsdaten möglich (KI-learning)
logo
  • Qualifikationsmerkmale der Mitarbeiter (Dokumente und Schulungen; AG-Rating)
  • Verträge (Rahmenvertrag und Arbeitsaufträge)
  • Cloud-basierte Dokumentation auf Auftragsebene (Bilder und Zeiterfassung)
  • “one-click”-Rechnungsfreigabe 
logo
  • Mitarbeiter verwalten

    Von der Verfügbarkeit bis hin zu individuellen Qualifikationen: Verwalten Sie bequem in Echtzeit alle notwendigen Daten Ihrer Mitarbeiter, um Projekte effizient zu steuern. Jeder Mitarbeiter wird automatisch der umfangreichen Datenbank hinzugefügt.

    Projekte verwalten

    Der gesamte Prozess, von der Angebotserstellung bis zum Rechnungswesen, läuft automatisiert ab. Die Zeiterfassung sowie eine Auswertung der Arbeitsstunden erfolgt unmittelbar. Entsprechend des jeweiligen Angebots werden alle Aufgaben und Arbeitsschritte automatisch erstellt. Mit Fertigstellung des Auftrags werden die Akten mit dem Subunternehmer, dem Generalunternehmer und dem Kunden abgestimmt und unterzeichnet.

    Kunden und Subunternehmer

    Alle Parteien haben Zugang zu den für sie relevanten Aufgaben und Planungen. Kunden und Subunternehmer können Berichte automatisch genehmigen. Der Prozess ist für alle Beteiligten stets transparent und die Abwicklung erfolgt für alle Parteien schnell und reibungslos.

    Arbeitssicherheit

    Gewährleisten Sie für Ihre Mitarbeiter eine hohe Lernqualität beim Arbeitsschutztraining und behalten Sie stets im Blick, wer am Training teilgenommen hat. Verwalten Sie problemlos Sicherheitszertifikate und erneuern Sie diese rechtzeitig. Nutzen Sie eine detaillierte Personendatenbank zur Erleichterung der Suche nach Mitarbeitern mit spezifischen Ausbildungsstandards. Bei Unfällen ist rasche Reaktion gewährleistet und die erforderlichen Daten zur Hilfe sind kurzfristig greifbar.

    Dashboard

    • In Echtzeit – Mitarbeiter vor Ort
    • Arbeitsstunden
    • Laufende Aufgaben
    • Laufende Vermietungen
    • Momentaner Umsatz
    • Momentaner Gewinn
    • Neuigkeiten

    Kunden

    • Umgebung für den Kunden
    • Übersicht über Arbeiten und Vermietungen in Echtzeit
    • Eingabe von Aufträgen
    • Unterzeichnung von Angeboten
    • Unterzeichnung von Berichten und Genehmigungen für Rechnungen

    Subunternehmer

    • Digitale Verwaltung inclusive Qualifikation und Weiterbildung
    • Alle Unternehmensdaten des Nachunternehmers digital und immer aktuell verfügbar- gerade bei Kontrollen auf der Baustelle.
    • Verträge und Preisliste
    • Automatische Zeit- und Arbeitsblätter
    • Produktivitätsmessung
    • Prozess der Akzeptierung von Genehmigungen für Rechnungen
    • Umgebung für Subunternehmer (Mitarbeiter, Angebote, Rechnungen, Berichte, Zeit- und Arbeitsblätter)

    Training

    • Verwaltung des Trainings
    • Zuordnung von Rollen und Training basierend auf Rechten
    • Unterzeichnung von absolviertem Training
    • Berichte über absolviertes Training
logo
  • Unternehmensdaten müssen nur an einem Ort abgelegt werden – die AG greifen unabhängig darauf zu.
  • Multilingual (backend in der jeweiligen Landessprache)
  • Klare Qualifikationsanforderungen (Fachkenntnisse, Führerschein, Sprache)
  • Automatisierung (Keine Freigabe ohne Dokumentation; prüfbare Rechnung)
  • Reduktion des Bauleitungs/Prüfungsaufwands)

Erstberatung Online

Einen Beratungstermin unverbindlich buchen!

Gut beraten – persönlich und Direkt. Wir freuen uns Sie individuell beraten zu können. Nutze Sie die Möglichkeiten der Telefon- oder Videoberatung mit uns und lasse Sie sich umfassend beraten wie SARP Sie  unterstützen kann. 

Sie werden auf Calendly umgeleitet und können ganz individuell nach Ihren Zeitplan einen Termin für ihre persönliche Erstberatung heraussuchen!

Kennzahlen analysen
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Alle Cookies zulassen
Auswahl speichern
Individuelle Einstellungen
Individuelle Einstellungen
Dies ist eine Übersicht aller Cookies, die auf der Website verwendet werden. Sie haben die Möglichkeit, individuelle Cookie-Einstellungen vorzunehmen. Geben Sie einzelnen Cookies oder ganzen Gruppen Ihre Einwilligung. Essentielle Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Speichern
Abbrechen
Essenziell (1)
Essenzielle Cookies werden für die grundlegende Funktionalität der Website benötigt.
Cookies anzeigen